Zurück zum Start

Hilfe

Hotline

Falls Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, Änderungen vornehmen möchten oder wider Erwarten Probleme bei der Lieferung o. ä. auftreten sollten, können Sie sich direkt an unsere Mitarbeiter wenden.

Weitere Informationen
Für Deutschland:
0800 78634726 (Mo-Do 7-16:30 Uhr | Fr 7-15:45 Uhr, kostenlos aus dem dt. Festnetz)
Für Österreich:
+43 800 000181
Für die Schweiz:
+41 44 9998006
Für Europa:
+49 3721 260018

Die Bestellung

Klicken Sie auf der Startseite Ihren gewünschten Produkttyp an. Unser Konfigurator fragt dann ganz bequem und einfach Ihren Bestellwunsch ab. Er fragt beispielsweise nach den Maßen des gewünschten Sonnenschutzes, nach dem gewünschten Design und der gewünschten Bedienvariante.

Weitere Informationen
Rechts neben dem Konfigurator sehen Sie Ihre Angaben und können somit immer überprüfen, ob alles stimmt und wie der aktuelle Preis ist. Sollten Sie sich einmal vertippt haben, kommen Sie problemlos zu dem jeweiligen Eingabefeld zurück.

Sind Ihre Bestellwünsche komplett eingetragen, werden Sie nach Ihrer Adresse und der gewünschten Bezahlungsart abgefragt. Erst wenn diese Angaben von Ihnen bestätigt worden sind, trifft die Bestellung bei uns ein.

Bestellvorgang

Sie können uns einfach Ihre Bestellung per Internet oder per Fax schicken - mehr brauchen Sie nicht zu tun, damit unsere Sonnenschutzlösungen zu Ihnen ins Haus kommen.

Weitere Informationen
So leicht haben wir Ihnen das Bestellen gemacht:
Schritt 1
Sie entscheiden sich für eines oder mehrere unserer Sonnenschutzsysteme. Unser Konfigurator unterstützt Sie bei Ihrer Bestellung. Er fragt dabei die gewünschten Maße und das gewünschte Design für Ihre Sonnenschutzanlage ab.
Schritt 2
Wir bestätigen Ihnen den Erhalt Ihrer Bestellung per e-Mail und informieren Sie über die Lieferzeit (in der Regel beträgt diese nur wenige Tage).
Schritt 3
Die Ware wird zu Ihnen ins Haus geliefert. Die Bezahlung kann per PayPal, Vorkasse, Amazon Pay oder Kreditkarte erfolgen.
Schritt 4
Sie prüfen die Ware auf Vollständigkeit, Transportschäden und offensichtliche Mängel. Bei Transportschäden geben Sie diese bitte dem Speditionsunternehmen unbedingt sofort zu Protokoll und dokumentieren Sie diese, da wir sonst gegenüber der Spedition keine Reklamationsmöglichkeit haben. Transportschäden teilen Sie uns bitte unverzüglich (spätestens drei Tage nach Erhalt der Ware) mit.

Bestätigung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Weitere Informationen
Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Eventuelle Ergänzungen, Änderungen und Nebenabreden werden ebenfalls erst verbindlich, wenn Sie Ihnen von uns schriftlich bestätigt werden.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt direkt ab Werk, ohne dass eine Zwischenlagerung stattfindet. Deshalb wird der für Sie maßgefertigte Sonnenschutz innerhalb weniger Arbeitstage ausgeliefert.
Die Zustellung erfolgt in der Regel mit einem Paketdienst. Aufgrund von Größe und Gewicht der Produkte kann jedoch auch eine Zustellung mit Spedition erforderlich sein.

Weitere Informationen
Sonnenschutz
Produkte
Produktion *
Ihrer Maßanfertigung
Zustellung
Paketdienst
Spedition
Plissees
3 Arbeitstage
1 - 3 Tage
Lamellen
3 Arbeitstage
1 - 3 Tage
7 - 14 Tage
Rollos
3 Arbeitstage
1 - 3 Tage
7 - 14 Tage
Jalousien
3 Arbeitstage
1 - 3 Tage
7 - 14 Tage
* Produktion zzgl. Zustellung = Lieferzeit
So schnell bekommen Sie Ihren Sonnenschutz:
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, geprüft und den Zahlungseingang verbucht haben, veranlassen wir umgehend die Anfertigung Ihres gewünschten Sonnenschutzes, prüfen ihn danach sorgfältig und verpacken ihn transportsicher.

Bezahlung und Versandkosten

Sie können per Vorkasse, PayPal, Amazon Pay (nur Deutschland) oder Kreditkarte bezahlen. Wir beginnen mit der Produktion nach Zahlungseingang. Bei Zahlung per PayPal und Kreditkarte belasten wir Ihr Konto zum Zeitpunkt der Bestellung, bei Amazon Pay wird Ihr Konto vor Beginn der Produktion belastet.

Der Versand von Stoffmustern ist kostenlos.

Weitere Informationen
Wir liefern per UPS, GLS oder Spedition (ausgenommen Stoffmuster und Postversand). Wenn wir die Ware versenden, werden Sie per Mail informiert.
UPS und GLS liefern bis zu 3 Mal an. Sollte beim 3. Mal die Lieferung erfolglos sein, geht die Ware zurück. Die Rücksendekosten und die neuen Versandkosten fallen an und werden Ihnen separat berechnet. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Ware in Empfang genommen werden kann.
Speditionslieferungen werden avisiert, d.h. Sie werden von der Spedition angerufen. Bei Nichtabnahme innerhalb von 3 Tagen können Lagerkosten anfallen. Diese müssen wir Ihnen separat berechnen.

In einzelnen Fällen kann es je nach Liefergebiet zu Preisverschiebungen in den Lieferkosten kommen.
Für Lieferungen auf Inseln wird nachträglich ein Inselzuschlag in Höhe von 15,23 € berechnet.

Die Lieferkosten werden pro Bestellung berechnet.

Versand innerhalb Deutschlands

Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an.

Karte Deutschland
Kosten
0,00 €

Europaweiter Versand

Bei Lieferungen nach Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Dänemark, Italien und Polen fallen folgende Versandkosten für Sie an.

Karte Österreich / Niederlande / Belgien / Luxemburg / Tschechien / Dänemark / Italien / Polen
Breite kleiner 111 cm
28,50 €
Breite ab 111 cm
34,00 €

Versand in die Schweiz

Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Kosten für Umsatzsteuer, Verzollung usw. an. Erfragen Sie diese bitte bei Ihrem Schweizer Zollamt. Weitere Informationen
Bei einem Warenwert ab 999 € und bis 2999 € berechnen wir einen Aufschlag von 90 €.

Karte Schweiz
Breite kleiner 111 cm
32,50 €
Breite ab 111 cm
62,00 €

Lieferumfang

Wenn Sie bei uns bestellen, bekommen Sie einen nach Ihren angegebenen Maßen gefertigten Sonnenschutz inklusive der nötigen Befestigungsteile. Damit Sie genau sehen, was Sie für Ihr Geld bekommen, haben wir alles aufgelistet, was zum Lieferumfang gehört.

Weitere Informationen
Und das bekommen Sie geliefert
Sie bekommen Ihr Sonnenschutzsystem montagefertig geliefert. Das heißt, dass die notwendigen Einzelteile für eine normale Montage in der Lieferung inbegriffen sind. Möchten Sie Ihren Sonnenschutz in einer außergewöhnlichen Weise montieren, bieten wir Ihnen die entsprechenden Einzelteile in unserem Shop an.

Falls in Ihrer Lieferung Montageteile fehlen sollten, melden Sie sich einfach bei unserer Service-Hotline.

Gewährleistung

Sie haben auf Ihren neuen Sonnenschutz selbstverständlich volle 24 Monate Gewährleistung.

Weitere Informationen
Mit zwei Jahren Gewährleistung sind Sie auf der sicheren Seite. Selbstverständlich haben Sie auf Ihren neuen Sonnenschutz volle 24 Monate lang alle Ansprüche der gesetzlichen Gewährleistung. Diese Gewährleistung deckt alle Mängel ab, die während der Gewährleistungszeit auftreten und die nicht von dem Käufer des Sonnenschutzes oder von Dritten zu vertreten sind. Ihre Gewährleistungsansprüche umfassen dann die Mängelbeseitigung oder eine Ersatzlieferung. Bei solch einem Fall melden Sie sich doch einfach bei unserer Service-Hotline.

Informationen zur Mehrwertsteuer

Für Firmen und Privatpersonen in Deutschland sowie für Privatkunden in der EU wird die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer anhand des Empfängerlandes erhoben.

Die Mehrwertsteuer entfällt für Firmen in der EU (außer Deutschland), wenn sie eine gültige USt-IdNr. besitzen sowie für alle Kunden (auch Privatkunden) in der Schweiz.

Informationen zur Stoffmusterbestellung

Wenn Sie sich bei der Wahl der Farbe Ihres Sonnenschutzes unsicher sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich einzelne Stoffmuster zuschicken zu lassen. Konfigurieren Sie dazu Ihren Sonnenschutz wie gewohnt und klicken Sie im Schritt der Farbwahl auf den Link "Muster bestellen". Das gewählte Stoffmuster befindet sich nun in Ihrem Warenkorb.

Weitere Informationen
Wir können jedoch nicht garantieren, dass bei Ihrer endgültigen Konfiguration die bestellten Stoffe zur Verfügung stehen.
Die Stoffmusterbestellung ist bei Sonderangebots-Stoffen nicht möglich, da es bei diesen Stoffen Farbabweichungen zwischen Muster und endgültig gewähltem Stoff geben kann.

Die Kosten für ein Muster betragen 2,00 EUR bei Lamellen und Jalousien bzw. 4,00 EUR bei Rollos und Plissees. Werden ausschließlich Stoffmuster bestellt, fallen keine Versandkosten an.